BereitschaftenFoto: A. Zelck / DRKS

Präsentation der Leitungskräfte der Bereitschaft des BRK Ingolstadt.

Um den regulären Rettungsdienst bei Großschadensereignissen und Katastrophen zu unterstützen, wurde die SEG Behandlung und Transport gegründet.

Die Aufgaben der Krisenintervention liegen in der Betreuung von psychisch traumatisierten Menschen nach einem Schockereignis.

In diesem Fachdienst kommt speziell ausgebildetes Personal zum Einsatz, das regelmäßig an Fort- und Ausbildungen teilnimmt.

TuS die technische Unterstützung des Sanitäts- und Betreuungsdienstes dar.

Der Betreuungsdienst dient vor allem zur Aufrechterhaltung der sozialen Grundbedürfnisse der unverletzten, von einem großen Schadensereignis oder einer Katastrophe betroffenen Menschen.

Das Kreisauskunftsbüro ist eine Einrichtung des BRK-Suchdienstes, um bei Bedarf Personensuchanfragen zu klären.

Präsentation der Leitungskräfte der Bereitschaft des BRK Ingolstadt.

TuS die technische Unterstützung des Sanitäts- und Betreuungsdienstes dar.