Zur Unterstützung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/div) im Ruf- und Bereitschaftsdienst für den Hausnotruf-Hintergrunddienst auf 450-Euro-Basis.
Der Kreisverband Ingolstadt beschäftigt circa 240 hauptamtliche Mitarbeiter, unter anderem im Bereich Hausnotruf. Der BRK-Hausnotrufdienst unterstützt seine Teilnehmer dabei, möglichst lange in ihrer häuslichen Umgebung bleiben zu können.
Aufgaben:
• Regelmäßige Übernahme von Hintergrunddiensten mit Bereitschaftszeit (wochentags von 16:00 Uhr bis 8:00 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen ganztags)
• Einfache, nicht-medizinische Hilfeleistungen, wie Hebehilfen oder Schlüssel-Zubringung
Ihr Profil:
• Führerschein der Klasse B
• Keine Berührungsängste und Freude an der Arbeit mit Menschen
• Bereitschaft zur Weiterbildung (Erste-Hilfe-Kurs, Sanitätsausbildung)
• Wohnsitz in Ingolstadt
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Körperliche Belastbarkeit und Flexibilität
Was wir Ihnen bieten:
• Vergütung der Rufbereitschaft (auch ohne Einsätze)
• Zusätzliche Vergütung der Einsatzzeiten
• Abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit
• Attraktive Weiterbildungen
• Gutes Betriebsklima
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer Kurzbewerbung an
Bayerisches Rotes Kreuz
Kreisverband Ingolstadt
Auf der Schanz 30
85049 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 93 33-20
E-Mail: bewerbung@kvingolstadt.brk.de
Bitte lesen Sie hier unsere Informationen zum Datenschutz: www.brk.de/fileadmin/download/Datenschutzinformation.pdf