Erste Fahrt des Herzenswunschmobils

Am Samstag den 27.07.2019 fand die erste „Wünschefahrt“ unseres Herzenswunschmobils statt.
Herr Strömsdörfer ist todkrank. Sein letzter Wunsch: am Jubiläumsfest des Kleintierzuchtvereins in Zuchering teilnehmen, um seine langjährigen Wegbegleiter noch einmal zu sehen. Im Hospiz äußert er diesen Wunsch. Das Problem: ein Transport im Privat-Pkw ist nicht möglich. Die Leitung des Elisabeth-Hospiz Ingolstadt hat vom Herzenswunsch-Hospizmobil gehört und wendet sich mit dem Wunsch an das BRK Ingolstadt.
Als die Anfrage das Leitungsgremium erreicht, ist schnell klar: diesen bescheidenen Wunsch wollen wir erfüllen!
Die organisatorischen Details und die medizinischen Voraussetzungen werden geklärt.
Der gesundheitliche Zustand ist bis zuletzt ein wichtiges Thema. Doch Herr Strömsdörfer möchte diesen Tag unbedingt erleben. Einen Tag vor dem geplanten Termin gibt Herr Dr. Demetz vom Leitungsgremium nach Absprache mit allen Beteiligten grünes Licht und die Fahrt findet statt.
Am 27. Juli gegen 16:30 Uhr startet die Crew, bestehend aus den zwei Rettungssanitäterinnen Claudia Vanetta und Christine Sakalli-Wöhrl, und Organisatorin Sophia Bartsch, zum ersten Einsatz. Alle sind gespannt. Im Hospiz wird das Team bereits von den Angehörigen, Hospizbegleitern und Herrn Strömsdörfer erwartet. Gemeinsam geht es Richtung Zuchering.
Am Vereinsgelände des Kleintierzuchtvereins angekommen, wird Herr Strömsdörfer herzlich empfangen. Bei gutem Wetter wohnt er der Veranstaltung mit Blaskapelle und Fahnenzug bei und verbringt, mal liegend, mal sitzend, eine schöne Zeit im Kreise seiner Angehörigen und Freunde.
Nach ca. 1 ½ Stunden tritt das Team den Rückweg an.
Der Herzenswunsch ist erfüllt.
Wenn das Leben sich dem Ende neigt sind die Wünsche oft nicht groß. Wir freuen uns, dass wir mit dem Herzenswunschmobil helfen konnten.
Wir hoffen, zukünftig noch weitere Herzenswünsche erfüllen zu können. Wenn Sie also jemanden kennen, dem wir einen letzten Wunsch erfüllen können, wenden Sie sich gerne an uns unter: