Zweitimfpungen können vorgezogen werden

In Ingolstadt läuft der Impfturbo weiter und an den Standorten des Impfzentrums im Donau-City-Center und im Orbansaal herrscht reger Betrieb. Aktuell werden überwiegend Zweitimpfdosen verabreicht, die sich aus der Sonderaktion AstraZeneca im Mai ergeben. Aber auch für Erstimpfungen sind genügend Kapazitäten vorhanden, die Impfstoffversorgung nimmt nun erfreulicherweise von Woche zu Woche zu. Für alle Bürger*innen, die ihre Zweitimpfung ab dem 19.07.2021 erhalten würden, besteht ab sofort die Möglichkeit, die Zweitimpfung vorzuziehen. Um den Termin vorzuverlegen, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0841/ 9333-88. Alle Bürger, die ihre Erstimpfung beim Hausarzt oder über den Betrieb erhalten haben, werden gebeten, die Registrierung im Bayernweiten Impfportal – BayIMCO – zu deaktivieren. Das vereinfacht die Terminkoordination für Erstimpfungen und verhindert die doppelte Einladung zur Erstimpfung.