Verkehrsunfall im Industriegebiet

Am sehr frühen Dienstagmorgen (13. November 2018) kurz nach Mitternacht kam es an der Kreuzung Manchinger Straße/Eriagstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen und insgesamt sechs beteiligten Menschen. Vor Ort waren vier Rettungswagen und drei Notarzteinsatzfahrzeuge des BRK aus Ingolstadt und Kösching. Außerdem waren ein Einsatzleiter Rettungsdienst, ein Organisatorischer Leiter und ein Leitender Notarzt alarmiert. Zur Unterstützung der Rettungskräfte wurden die Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung sowie die Schnelleinsatzgruppe Transport des BRK Ingolstadt hinzugerufen. Da alle Betroffenen schnell versorgt waren, konnten die ehrenamtlichen Helfer nach kurzer Zeit wieder abrücken. Ein zusätzlicher Rettungswagen blieb zur Absicherung in der Wache des BRK auf Alarmbereitschaft.