· Pressemitteilung

Spende für das Herzenswunschmobil

Die Irgertsheimer Dorfgemeinschaft unterstützt das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK Ingolstadt.

Bei ihrem Weihnachtsmarkt am ersten Advent hatte die Dorfgemeinschaft fleißig Getränke und Leckereien, sowie jede Menge weihnachtliche Dekoration verkauft. Bereits im Vorfeld hatten sich die Beteiligten dafür entschieden, einen Teil des Erlöses an das Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK Ingolstadt zu spenden. Weitere Spendengelder gehen einerseits an das Elisabeth-Hospiz, andererseits an Lena aus Lenting für ihre Delfintherapie. Insgesamt kamen 1 551 Euro zusammen, die der Kreisgeschäftsführer Firat Avutan in Empfang nehmen durfte. Das Foto zeigt Sophia Bartsch (Organisatorin Herzenswunschmobil) und Firat Avutan (Kreisgeschäftsführer BRK Ingolstadt) zusammen mit Vertretern der Dorfgemeinschaft Irgertsheim.