· Aktuelle Meldungen

Sicherungssystem für Babys

Unser Rettungsdienst hat dank der großzügigen Spende des Fördervereins Ingolstadt ein neues Sicherungssystem für Neugeborene.

Der Förderverein Notfallmedizin Ingolstadt und Region 10 (FöniX) hat unserem Rettungsdienst und dem BRK Kreisverband Pfaffenhofen eine Sicherungssystem für Babys gespendet. Die Volksbank Raffeisenbank Bayern Mitte hat die Spende dafür zur Verfügung gestellt.

Mit dem sogenannten Kangoo Fix wird das Baby auf dem Bauch der Mutter befestigt. Mit dem Sicherungssystem wird der wichtige Körperkontakt zwischen Mutter und Kleinkind beim Transport im Rettungsfahrzeug hergestellt.

Auf dem Bild von links nach rechts Michael Kaufer und Christoph Spaeth als Vertreter des Fördervereins, unser Rettungsdienstleiter Tobias Wittmann, der Ärztliche Leiter Rettungsdienst Wolfgang Reuschl , Philipp Steib als Vertreter der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte und Fabian Heierhoff , Rettungsdienstleiter des BRK Pfaffenhofen.