Sanitätsdienst beim Sonderzug nach Schwenningen

In den frühen Morgenstunden des 4. Advent machten sich die Fans des ERC Ingolstadt mit einem Sonderzug auf den Weg zum Auswärtsspiel bei den Schwenninger Wild Wings. Mit an Bord waren auch sechs ehrenamtliche Helfer des BRK Ingolstadt, die während der Fahrt und auch im Stadion die sanitätsdienstliche Absicherung der rund 600 mitgereisten Eishockeyfans sicherstellten. In der Schwenninger Helios Arena angekommen, wurden unsere Helfer herzlich von den Kameradinnen und Kameraden des DRK-Ortsvereins Schwenningen e.V. in Empfang genommen und die Einsatzleiterin gab ihnen einen umfassenden Einblick in die örtlichen Gegebenheiten. Das Spiel selbst konnte der ERC Ingolstadt nach anfänglichem 0:2-Rückstand mit 4:2 für sich entscheiden. So konnten die Ingolstädter Eishockeyanhänger auf der Heimreise im Partywagen des Sonderzugs die 3 Punkte noch ausgiebig feiern. Unsere Helfer hatten insgesamt sechs Versorgungen zu vermelden, vier davon im Stadion, die Hand in Hand mit den Kameradinnen und Kameraden des DRK-Ortsverband Schwenningen e.V. abgearbeitet wurden.