Rettungswagen aufgespießt: Einsatz eskaliert

Auch wir konnten es nicht glauben – ein Einsatz des Rettungsdienstes eskalierte gestern Vormittag derart, dass Kollegen der Polizei zur Dienstwaffe greifen mussten.

Aufgrund eines Familienstreites wurden Rettungsdienst und Polizei nach Untermosbach im Lkr. Ansbach gerufen. Der Patient zeigte sich allerdings unkooperativ, weigerte sich das Haus zu verlassen. Die Krux an der Sache: Er stieg auf einen Traktor mit Frontgabel und fuhr vom Hof. Dabei rammte der 24-jährige den im Hof geparkten Rettungs- und Streifenwagen mehrmals. Dabei wurden die Beifahrerseite und die Hintertüren des Fahrzeuges schwer beschädigt.

Die Kollegen des Rettungsdienstes blieben unverletzt. Ein Polizist verletzte sich leicht.