Neues Einsatzfahrzeug für Kriseninterventionsdienst

Noch immer ist die Freude groß, auch wenn es schon etwas her ist: Unser Kriseninterventionsdienst hat ein neues Einsatzfahrzeug bekommen. Der Weg zu diesem war lang und manchmal auch etwas beschwerlich, aber nachdem Finanzierung, Planung und Bestellung abgeschlossen waren, konnten die Kreisfachdienstleiter unseres Kriseninterventionsdienstes Dirk Fecht und Holger Zirkelbach den Ford Transit Ende Januar in Hannover abholen. Kurz darauf in Dienst gestellt, konnten damit bereits 42 Einsätze unterstützt werden, um Menschen in Ausnahmesituationen beizustehen. „Der große Betreuungsraum hilft bei unserer Arbeit ungemein, denn er kann den betroffenen Menschen einen geschützten Raum bieten“, so Holger Zirkelbach, Kreisfachdienstleiter PSNV.