· Pressemitteilung

Neues aus dem Impfzentrum

Ab Montag, 9. Mai 2022 ändert das Impfzentrum und seine Außenstellen die Öffnungszeiten. Mittlerweile haben 87,6 % der Ingolstädter Bürger ihre Erstimpfung erhalten (Stand 3. Mai 2022). Der große Ansturm ist vorüber und das Ingolstädter Impfzentrum und die Außenstationen passen ihre Öffnungszeiten an. Ab Montag, den 9.Mai 2022 ist das Impfzentrum in der Hindenburgstraße von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet. Erst-, Zwei-, Dritt- oder auch Viertimpfungen werden mit Termin verabreicht. Der Impf-Drive-In am P3-Parkplatz in der Manchinger Straße schließt und steht ab sofort nicht
mehr für Impfungen bereit. Am Westpark besteht nach wie vor die Möglichkeit zur Impfung. Die Station dort hat ihren Standort aus den Innenräumen nach draußen auf den Parkplatz verlegt und befindet sich nun direkt neben der Teststation. Impfwillige Bürger können dort von Montag bis Samstag zwischen 10 und 18 Uhr vorbeikommen, auch ohne Termin. Während die Impfnachfrage sinkt, erreichen das BRK nun gehäuft Nachfragen von Bürgern, die ihre Impfunterlagen verloren haben. Dank des Büro Graf Kopier- und Bürosysteme GmbH und der Firma SysTec Computer GmbH kann das BRK hierbei unkompliziert helfen.

Das Foto zeigt von links nach rechts Firat Avutan, Kreisgeschäftsführer des BRK Ingolstadt, Patrick Binner, Geschäftsführer der SysTec Computer GmbH, Volker Schipper, Geschäftsführer des Büro Graf Kopier- und Bürosysteme GmbH und Karin Märkl, die BRK-Verantwortliche für das Impfzentrum.