Neue Einsatztaucher für die Region 10

Am Montag beendeten 19 Einsatztauchanwärter der Wasserwacht Oberbayern ihre Ausbildung in Percha am Starnberger See. Ab sofort verstärken Simon Lechermann (OG Vohburg), Oliver Sckell (OG Manching), Martin Platzer (OG Neuburg), Thomas Prautsch (OG Karlsfeld - tagsüber OG Neuburg) und Jan Unger (OG Ingolstadt) ihre Schnelleinsatzgruppen als Einsatztaucher der Stufe 2. Besonders erfreut zeigten sich die beiden Lehrtaucher Peter Wagner (OG Neuburg) und Alexander Wecker (OG Ingolstadt), dass alle zugelassenen Anwärter die Prüfung erfolgreich beendeten und ihr erstmals in Oberbayern durchgeführter Intensivkurs von nur sechs Monaten erfolgreich war. In den sechs Monaten wurden jeweils mehr als 30 Übungstauchgänge getaucht und dieselbe Anzahl als  Signalmann geführt, 35 Unterrichtseinheiten Theorie sowie diverse Unterrichtseinheiten an Land abgehalten. Ein besonderer Dank geht von der Lehrgangsleitung an die Tauchergruppe der Wasserwacht Ingolstadt, die Freiwillige Feuerwehr Weyregg am Attersee sowie die Bundeswehr am Starnberger See für die Unterstützung.