Letzte Herzenswünsche erfüllen

Der Countdown für das Projekt Herzenswunsch-Hospizmobil des BRK Ingolstadt läuft.

Todkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch erfüllen – dass sich der BRK Kreisverband Ingolstadt in Zukunft der Realisierung dieser Wünsche annimmt, kündigte der Kreisgeschäftsführer Firat Avutan bereits zu Beginn des Jahres an.  Nun sind die Planungen fortgeschritten und die Mitglieder des Leitungsgremiums Firat Avutan, Dr. Florian Demetz und Sophia Bartsch freuen sich riesig, noch in diesem Monat einen ersten Informationsabend für die BRK Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu veranstalten. Dabei wird auch das Fahrzeug – das Herzenswunsch-Hospizmobil – vorgeführt (siehe Foto). Aber auch externe Interessierte sind als Teammitglieder herzlich willkommen und können über hwm(at)kvingolstadt.brk(dot)de oder über das Kontaktformular des BRK Kreisverband Ingolstadt im Internet Kontakt aufnehmen. Auch über die erste Spende konnte man sich schon freuen: der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Herr Professor h.c. Thomas Sigi unterstützte das Projekt mit großzügigen 10.000 Euro. „Da die Wunscherfüllung für die Betroffenen kostenfrei angeboten wird, sind wir auf Spenden für das Projekt angewiesen“, erklärte Firat Avutan. Umso schöner sei es, schon vor dem tatsächlichen Startschuss eine solche Unterstützung zu bekommen. Auch das bisherige Feedback zum Herzenswunsch-Hospizmobil ist durchweg positiv. So haben die Fördermitglieder, welchen das Projekt im Infobrief Anfang des Jahres vorgestellt wurde, schon rund 5.000 Euro gespendet.  Die erste Wunscherfüllung wird noch in diesem Jahr stattfinden. Der BRK Kreisverband Ingolstadt reiht sich mit seinem Herzenswunsch-Hospizmobil, neben den Rotkreuz-Kreisverbänden Straubing-Bogen, Nürnberger Land und Berchtesgadener Land, in ein bayernweites Netzwerk ein.  Unsere Mission - Menschen helfen!