Ingolstadt und Eichstätt helfen zusammen

Am Sonntag fand das DFB Pokalspiel VfB Eichstätt gegen Herta BSC Berlin statt. Aufgrund der Auflagen konnte der VFB Eichstätt nicht in seinen Stadion spielen und wechselte aus diesem Grund in den Audi Sportpark. Bei Heimspielen des FC Ingolstadt 04 wird die sanitätsdienstliche Absicherung vom BRK Kreisverband Ingolstadt übernommen so auch beim Spiel gegen den VfB Eichstätt. Damit aber auch die Kollegen aus Eichstätt ihren Heimatverein sehen konnten, luden wir 13 Helfer des BRK Kreisverband Eichstätt ein, uns bei dem Sanitätsdienst zu unterstützen. Diese Einladung wurde seitens des BRK Kreisverband Eichstätt und der Helfer gerne angenommen. So fand am vergangenen Sonntag ein Gemeinsamer Sanitätsdienst mit den Kollegen des BRK Kreisverband Ingolstadt und den Kollegen des BRK Kreisverband Eichstätt im Audi Sportpark unter der Leitung von Johann Appel statt. Unterstütz wurde Jo Appel vom Bereitschaftsleiter der Bereitschaft Eichstätt, Herrn Maximilian Purfürst. Hier hat das Rote Kreuz wieder einmal bewiesen, das wir auch über die Landkreisgrenzen hinaus professionell zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen.