· Pressemitteilung

Ingolstadt beim Blutspenden

Am Donnerstag fand der erste Blutspendetermin im Mai statt. Trotz der wärmeren Temperaturen und des - bei manchen - verlängerten Wochenendes, konnten wir uns über sagenhafte 140 Spender freuen. Der Termin im Rot-Kreuz-Haus „Auf der Schanz“, den wir seit 2018 wieder etabliert haben, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Wir freuen uns über die hohe Anzahl von Blutspendern, die wir bei uns empfangen dürfen, so der begeisterte Kreisgeschäftsführer Firat Avutan, und möchten jedem Einzelnen hiermit noch einmal ganz besonders danken! Besondern Dank möchten wir Herrn Vandici Teofil aussprechen, der zum 50. Mal Blut spendete. In die Reihen der Spender gesellten sich aber beim Termin auch ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter ein, die eben nach dem Dienst „mal schnell“ Blut spendeten. Hierfür steht auch unser landesweiter Slogan „Unsere Mission + Menschen helfen“. Auch in den kommenden Monaten freuen wir uns auf zahlreiche Blutspenden. Für eine ordentliche Stärkung ist danach auch immer gesorgt.