Impressionen vom Wochenende

Sanitätsdienste, Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes, Weiterbildungsmarathon der Kreiswasserwacht und nebenbei noch das Tagesgeschäft. So sah das Wochenende beim BRK aus. Wo soll man da anfangen zu berichten?! Wir wollen Euch zumindest einen kurzen Überblick geben.

Für alle drei ehrenamtlichen Gemeinschaften des BRK Ingolstadt war vergangenes Wochenende viel zu tun:
Unsere Bereitschaft sicherte die Fußballspiele des FC Ingolstadt 04 und die Gladiator Fight Night sanitätsdienstlich ab. Zudem unterstützten wir unsere Kollegen aus München beim Spiel des FC Bayern in der Allianz-Arena.
Unser Jugendrotkreuz ging am Samstag mit zwei Teams beim Kreiswettbewerb in Neuburg an den Start. Beide Teams schnitten in den verschiedenen Kategorien so gut ab, dass sie sich für den Bezirkswettbewerb qualifizierten.
Für unsere Kreiswasserwacht stand das Wochenende im Zeichen der Qualifizierung und Weiterbildung: Drei Mitglieder bildeten sich im Berchtesgadener Land und Österreich erfolgreich zum Fließwasserretter fort und verstärken fortan die Schnelleinsatzgruppe. Am Starnberger See absolvierte eine Wasserwachtlerin erfolgreich die Prüfung zur Motorbootführerin. Außerdem unterstützen ab sofort vier Ausbildungsassistenten das Team der Schwimmtrainer.