· Pressemitteilung

Helfern helfen – Spendenübergabe an das Kriseninterventionsteam

Gerade im derzeitigen Weihnachtstrubel vergisst man oft, dass es auch Menschen gibt, die das Schicksal besonders schwer getroffen hat. Gerade wenn man einen Angehörigen verliert, der mitten aus dem Leben gerissen wird, bricht eine Welt zusammen. In dieser schweren Zeit tut es gut, wenn man nicht alleine ist. Das Kriseninterventionsteam des BRK Ingolstadt begleitet Betroffene in den ersten Stunden nach einem schweren Schicksalsschlag.
Aber auch über diese Zeit hinaus setzen sich die Betreuer, die viel Energie in ihre Arbeit investieren, für ihre Mitmenschen ein. Unterstützt werden sie dabei von der Dorfgemeinschaft Unsernherrn, die dieses Jahr wieder eine Spende für eine Familie aus Ingolstadt übergeben kann.
Bei der traditionellen Herbergssuche konnten über 1000 Euro für das Kriseninterventionsteam gesammelt werden. Am Dienstag wurde die Spende für eine Familie an das Team übergeben.