Freudestrahlende Gesichter in der Johann-Nepomuk-von-Kurz Schule

Freudestrahlend begrüßten die Kinder der Johann-Nepomuk-von-Kurz Schule eine Delegation der BRK Wasserwacht Ingolstadt.

Die erfahrenen Retter waren gekommen, um Ihnen einiges aus dem Bereich der Ersten-Hilfe beizubringen. Das Auffinden einer leblosen Person konnte genauso geübt werden wie die stabile Seitenlage.

Danach wurde es nass, im Schwimmbecken führte der Rettungsschwimmer und Ausbilder Wasserretter Alex Wecker verschiedene Techniken für die Rettung zu Wasser vor.

Mit Schwimmflossen und Tauchringen bewaffnet schwammen die Kinder dann anschließend durch das kühle Nass und versuchten sich an der Rettungsleine.

Nach aufregenden drei Stunden verabschiedeten sich die ehrenamtlichen Mitglieder der Wasserwacht, Alex Wecker und David Führer, von den begeisterten Kindern.