Fortbildungsabend der Krisenintervention

Der Leiter des Kriminaldauerdienstes zeigte in einem Vortrag die Schnittpunkte der Krisenintervention und des KDD auf.

Unser Fachdienst Krisenintervention (PSNV) hatte am Mittwoch die Kriseninterventionen der Region 10 zu einem besonderen Fortbildungsabend eingeladen. Gut 70 Einsatzkräfte der Kriseninterventionen aus Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen, Eichstätt und Ingolstadt zeigten das große Interesse an dem Thema und die Verbundenheit untereinander und konnten von unserem Kreisfachdienstleiter PSNV, Holger Zirkelbach, begrüßt werden. Zusätzlich waren einige Notfallseelsorger und zwei PSNV-Einsatzkräfte der Johanniter, die im BRK-Team des KID mitfahren, dabei. Auch unser Kreisgeschäftsführer, Herr Firat Avutan, nahm an der Veranstaltung und den anschließenden Gesprächen teil. Herr Gastl, Leiter des Kriminaldauer Dienstes (KDD) der Kriminalpolizei Ingolstadt, brachte in einem sehr interessanten und praxisorientierten, an das Fachpublikum zugeschnitten, Vortrag die Schnittpunkte zwischen der Arbeit der Krisenintervention und dem KDD näher. Zusätzlich wurde die Arbeit der Spurensicherung ausführlich erläutert. Er ließ es sich nicht nehmen, den Einsatzkräften der Kriseninterventionen für ihre hervorragende Arbeit in der Vergangenheit zu danken. Auch wir, die Einsatzkräfte der umliegenden Kriseninterventionen, bedanken uns für den sehr lehrreichen Vortrag und die hervorragende Zusammenarbeit mit dem KDD.