Fördermitglieds-Werber unterwegs

Ab Montag, den 5. Juli, sind wieder Werber in unserem Auftrag unterwegs. In den kommenden Wochen werden diese im Raum Ingolstadt für eine Mitgliedschaft beim BRK Ingolstadt werben.
Achtung: Alle unsere Werber tragen Rotkreuz-Kleidung und können sich jederzeit mit einem Dienstausweis identifizieren. Spenden in Form von Bargeld werden nicht angenommen, geschweige denn beworben.
Sollten Sie Zweifel oder Fragen haben, können Sie sich gerne unter der Telefonnummer 0841/ 9333-17 an uns wenden.

Wozu benötigen wir Fördermitglieder?
Das BRK Ingolstadt ist ein Wohlfahrtsverband mit einem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement. Die ehrenamtlichen Einheiten übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, wie beispielsweise den Bevölkerungsschutz. Dafür werden sie in verschiedenen Grund- und Fachlehrgängen geschult.
Durch ihre jährlichen Beiträge unterstützen die Fördermitglieder die Ausbildung unserer Ehrenamtlichen, ermöglichen die Anschaffung von Schutzkleidung und Ausrüstung, sichern den Unterhalt der Einsatzfahrzeuge und vieles mehr.
Fördermitglieder sind ein bedeutender Teil des BRK Kreisverbands Ingolstadt.