Fördermitgliederwerbung in Ingolstadt

Seit dieser Woche sind wieder Werber im Auftrag des BRK Ingolstadt unterwegs. In den nächsten fünf Wochen werden sie überwiegend im Süden von Ingolstadt unterwegs sein. Unsere Werber können sich jederzeit mit einem Dienstausweis ausweisen. Sollten Sie dennoch Zweifel oder Fragen haben, können Sie sich gerne unter der Telefonnummer (08 41) 93 33-14 an uns wenden. Wozu benötigen wir Fördermitglieder? Fördermitglieder sind die sogenannten „passiven Mitglieder“ des Kreisverbandes. Durch die jährlichen Spenden kann für unser ehrenamtliches Personal neue Schutzausrüstung, wie beispielsweise Jacken, Helme, Handschuhe, usw. gekauft werden. Ebenso ist der Unterhalt unserer Fahrzeuge ein wichtiger Teil, sowie die Schulungen unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter. Jeder Helfer hat die Möglichkeit, sich beim Roten Kreuz individuell einen Fachdienst auszusuchen, in dem er mitwirken möchte. So bedarf es nicht nur der medizinischen Grund- und Fachausbildung, sondern auch Grund- und Fachlehrgängen in anderen Bereichen wie zum Beispiel Technik und Sicherheit, Information und Kommunikation, Psychosoziale Notfallversorgung oder Betreuung und Verpflegung.