Feierabend- und Wochenendstimmung? – Ingolstadts Schutz geht vor!

Am Freitagabend erreichte das BRK Ingolstadt ein Vollalarm zu einem Brand im Ingolstädter Stadtgebiet. Die ehrenamtlichen Katastrophen-Schutz Einheiten Betreuung/Verpflegung, Technik und Sicherheit, Transport und Behandlung rückten innerhalb kürzester Zeit mit 43 Rotkreuzlern zum Einsatzort aus. Vorbereitet für alle Einsatzlagen von der Versorgung Verletzter bis zur Betreuung der Unverletzten waren wir vorbereitet. Die Ingolstädter Berufsfeuerwehr Ingolstadt brachte das Feuer schnell unter Kontrolle und weiterer Schaden wurde verhindert. „Mit dieser Einsatzstärke hätten wir jede Einsatzlage perfekt bedienen können“, so Gerhard Krycha und Dr. Volker Stöckle, die zusammen die Sanitätseinsatzleitung bildeten.