Einsatz in Ingolstädter Mittelschule

Heute Vormittag wurde ein Großaufgebot von Einsatzkräften zu einem Massenanfall von Verletzten an die Gebrüder Asam-Mittelschule alarmiert. Ein Schüler hatte im Schulgebäude Pfefferspray versprüht und mehrere Schüler klagten über Atembeschwerden. 23 Schüler wurde vor Ort gesichtet, 12 wurden anschließend zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Das BRK Ingolstadt war mit 25 haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Schnelleinsatzgruppen vor Ort. Sie versorgten die Schüler medizinisch und psychosozial und verbrachten sie zur weiteren Behandlung in Kliniken.

Auch der Organisatorische Einsatzleiter und zwei Abschnittsleiter wurden durch das BRK gestellt.