Einsatz beim Triathlon 2019

Am vergangenen Sonntag, 26. Mai 2019, fand der 10. Ingolstädter Triathlon statt. Und wir waren auch wieder mit dabei. Mit insgesamt 53 Helferinnen und Helfer im Bereich Sanitätsdienst und 40 Kräften der Wasserwacht sicherten wir den Jubiläums-Triathlon ab. Dabei wurden wir von Helfern aus Gaimersheim, Eichstätt, Großmehring und Neuburg unterstützt. Als Motorradstreife war ein Kollege der Malteser Hilfsdienst e.V. Stadtgliederung Ingolstadt für uns im Einsatz. Insgesamt wurden an diesem Tag 36 Patienten versorgt: von kleinen Schürfwunden bis hin zu ausgekugelten Gelenken waren verschiedene Verletzungen zu versorgen. Sechs der Patienten mussten in ein Krankenhaus transportiert werden. Auch 17 Schwimmer mussten an Land gebracht werden.