Ein Politiker und die Nähe zum Helfer

Der Staatssekretär Hr. Markus Sackmann hatte sich am heutigen Donnerstag zur  Stippvisite beim BRK Kreisverband Ingolstadt angemeldet. Ziel war es in einen  Dialog mit engagierten Ehrenamtlichen zu führen. Das ließen sich unsere  Kameradinnen und Kameraden nicht zweimal sagen und stellten dem engagierten  Politiker jene Fragen, die ihnen schon immer unter den Nägeln brannten. Themen  wie die in die Jahre gekommene Katastrophenschutzausrüstung und die Jobchancen  von ehrenamtlich engagierten wurden von beiden Seiten mit hohem Interesse  diskutiert. Bleibt nur zu hoffen, dass eine so offene und direkte  Herangehensweise an die Problemchen und Probleme der ehrenamtlichen schule in  der Politik machen wird.