DRK-Ehrenzeichen für Rosemarie Braunhardt

Für ihr jahrelanges Engagement im Bayerischen Roten Kreuze ist Rosemarie Braunhardt mit der höchsten Auszeichnung des Deutschen Roten Kreuzes geehrt worden. In einer feierlichen Stunde erhielt die Leiterin des Ingolstädter Kriseninterventionsdienstes das DRK-Ehrenzeichen von BRK-Präsidentin Christa Prinzessin von Thurn und Taxis verliehen. Gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Klaus Mittermaier und Kreisgeschäftsführer Johann Rottenkolber, der die Laudatio auf das engagierte Mitglied hielt, reiste Rosie Braunhardt, die bereits seit 1981 Mitglied im BRK Ingolstadt ist, nach München. In seiner Lobrede hob Rottenkolber besonders die jahrelangen Leistungen im Sozialdienst, in der Kreisbereitschaft, sowie im Kriseninterventionsdienst hervor. Auch überregional engagierte sich Rosemarie Braunhardt als Mitglied des Bezirksausschusses der Frauenbereitschaft, zu deren Vorsitzenden sie im Jahr 1995 gewählt wurde. „Frau Braunhardt hat sich während ihrer gesamten Rotkreuzarbeit in beispielhafter Weise, mit hohem Zeit- und persönlichem Aufwand und stets ehrenamtlich, freiwillig und unentgeltlich für die Belange des Roten Kreuzes eingesetzt“, so Johann Rottenkolber in seiner Laudatio. Weiterhin führte er aus, dass die Leistungsbereitschaft  der Gewürdigten und ihr persönliches Verhalten die Arbeit in den Bereitschaften nachhaltig geprägt und positiv beeinflusst habe.