Das BRK-Sorgentelefon ist gestartet

Erste Hilfe für die Seele. Der BRK-Kreisverband Ingolstadt schaltete am Mittwochabend, 4. November 2020 eine Telefonhotline für seelische Notlagen frei. Unter der Rufnummer (08 41) 93 33-69 nimmt sich das BRK Ingolstadt ab sofort rund um die Uhr den Anliegen der Ingolstädter Bürgerinnen und Bürger an. Das Coronavirus verändert unser aller Leben auf vielfältige Art und Weise. Es ist nicht verwunderlich, wenn in dieser Situation Sorgen, Ängste, oder ein Gefühl der Überforderung aufkommen. In dieser Krisenzeit will das BRK Ingolstadt seiner grundliegenden Mission nachkommen: Menschen helfen. Speziell dafür ausgebildete ehrenamtliche Mitarbeiter des Kriseninterventionsdienstes empfangen die Anrufe und leisten seelische Unterstützung. Selbstverständlich bleibt die Anonymität dabei gewahrt. Die Ehrenamtlichen haben ein offenes Ohr, nehmen die Anliegen ernst und helfen gerne weiter.