BRK Ingolstadt blickt auf relativ ruhiges Herbstfest zurück

Mit knapp 760 Dienststundenwaren die freiwilligen Helfer des BRK Ingolstadt wieder auf den Ingolstädter Volksfest im Einsatz. Insgesamt 66 Versorgungen schlugen dabei zu buche. Darunter wurden unter anderem 24 Wunden, 16 Prellungen sowie Stauchungen, sechs vermutete Knochenbrüche und 17 internistisch Erkrankte, versorgt. Mit dem Rettungswagen mussten elf Patienten in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden. Weiterhin wurden acht Personen an einen niedergelassenen Arzt verwiesen. Als außergewöhnliche Versorgung konnten die ehrenamtlichen Sanitäter von einem Mann berichten, der mit einer "Überdosis" Tabascosauce in der Unfallhilfsstelle vorstellig wurde. Aber nicht nur Tabasco wurde auf dem Herbstfest konsumiert, auch zwei Patienten mit Verdacht auf übermäßigen Drogenkonsum wurden von dem Sanitätspersonal versorgt. Wie auch in den vergangenen Jahren, war der Veranstalter heuer wieder mit dem Dienst des BRK Ingolstadt zufrieden.