BRK bietet PCR-Testung am Westparkgelände an.

Ab Donnerstag, 24.02.2022 bietet das BRK Ingolstadt an einem zweiten Standort PCR-Tests für Selbstzahler an. Neben der PCR-Teststation auf dem Rotkreuzgelände, werden ab sofort auch Abstriche in der bestehenden BRK-Schnellteststation am Westpark entnommen. Diese befindet sich zwischen dem Eingang B und C.

Das Angebot richtet sich an Bürger, die beispielsweise für eine Reise einen negativen PCR-Nachweis benötigen. Eine Terminvereinbarung ist aktuell nicht notwendig. Das Ergebnis wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden digital – per Mail oder über die Corona-Warnapp – übermittelt und ist für 48 Stunden gültig.

Die PCR-Teststation hat von Montag bis Samstag von 9 – 20 Uhr geöffnet, sonntags von 11 bis 17 Uhr. Die Kosten pro Test belaufen sich auf 69 Euro. Alle Testwilligen werden gebeten, ihre Gesundheitskarte zum Termin mitzubringen.