Alle Jahre wieder

Auch dieses Jahr trafen sich die Helfer des BRK Ingolstadt um sich im Münster für Ihre kommenden Einsätze göttlichen Segen zu empfangen. Bei einem so abwechslungsreichen und gefährlichen Job ist für viele Helfer der Beistand von oben sehr wichtig. Auch einige neue Fahrzeuge, ein Rettungswagen, ein Krankenwagen, ein Fahrzeug des betreuten Fahrdienstes und ein Katastrophenschutzfahrzeug wurden vom Münsterpfarrer für eine Unfallfreie Fahrt gesegnet.

Anschließend trafen sich alle Helfer in den Räumen des Kreisverbandes zu einer kleinen Stärkung mit leckeren Weißwürsten und Wiener. Während des Essens hielt der Vorstand eine ermutigende Reden und bedankte sich bei allen ehrenamtlich Tätigen Helfern des Kreisverbandes Ingolstadt für ihr Engagement. Im Anschluss folgten die Ehrungen von Helfern der verschiedenen Fachdienste für langjährige Mitgliedschaften und für herausragendes Engagement.