60-Jähriger stirbt in Badesee

Für einen 60-jährigen Mann endete am gestrigen Samstag das Schwimmen im Weicheringer See tödlich. Der Mann ging allein schwimmen und kam nicht mehr zurück. Daraufhin wurde der Notruf gewählt. Die Wasserwachten aus Ingolstadt, Neuburg und Reichertshofen sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Neuburg und Weichering rückten zusammen mit Rettungsdienst inklusive Rettungshubschrauber aus. Aus der Luft wurde der Mann ausfindig gemacht und von Einsatzkräften der Neuburger Wasserwacht sowie der Feuerwehr geborgen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Dies war im Juni der zweite Badetote in der Region. Seitens der Wasserwachten waren über 25 Einsatzkräfte mit mehreren Tauchern, Wasserrettern und Motorbooten auf Anfahrt beziehungsweise im Einsatz.