Wunsch erfüllt

Am Wochenende durften wir wieder einen Wunsch erfüllen. Unser Gast, Herr Frey, wollte nochmal an den Achensee.

Die Wunschanmeldung ging vergangenen Dienstagabend bei uns ein. Da wir diesen Wunsch - wie alle Anfragen - erfüllen wollten, wurde umgehend damit begonnen die Umsetzbarkeit ärztlich zu prüfen, notwendiges Equipment bereitzulegen, die Einreise nach Österreich anzumelden und natürlich den Wunsch selbst zu organisieren.

Auch ehrenamtliche Helfer waren schnell gefunden: Die beiden Rettungssanitäter Christine und Cengiz erklärten sich sofort bereit, die Fahrt zu begleiten. Am frühen Samstagmorgen holten sie Herrn Frey und seine Begleitung aus dem Elisabeth Hospiz Ingolstadt GmbH ab und machten sich auf den Weg nach Österreich.

Bei gutem Reisewetter und mäßigem Verkehr erreichten Sie das Ziel: Den Achensee in Tirol, an dem Herr Frey viele schöne Stunden verbrachte. Direkt am Wasser liegt das Hotel Fischerwirt am Achensee. Teil des Wunsches war es, dort einzukehren und zu Mittag zu essen, so wie früher. Beim Eintreffen wurden sie bereits erwartet. Der herzliche Empfang und die gute Bewirtung rundeten den Tag perfekt ab.

Dass es dann zu regnen begann störte nicht weiter. Der Wunsch ist erfüllt und Herr Frey ist zufrieden. Am Abend erreichte unser Herzenswunsch-Hospizmobil wieder Ingolstädter Boden. Nicht alle Wunschanfragen, die uns erreichen, können schließlich auch umgesetzt werden. Oftmals trauen sich die Wünschenden die Fahrt dann doch nicht mehr zu. Umso mehr freut es uns, wenn wir einen Wunsch realisieren können.

Unser Team ist rein ehrenamtlich und alle Helfer sind aus Überzeugung für die Sache dabei. Wenn Sie, oder einer Ihrer Angehörigen, also einen Wunsch haben, den wir erfüllen können, kontaktieren Sie uns gerne: hwm.brk-ingolstadt.de