Wasserwachtler bilden sich weiter

Vergangenes Wochenende konnten insgesamt 7 Einsatzkräfte der Ingolstädter Wasserwacht eine Fachausbildung abschließen. Wir freuen uns über drei neue "Bootsführer Binnen", die von nun an bei diversen Absicherungen sowie in der Schnelleinsatzgruppe zum Einsatz kommen. Außerdem haben drei Ingolstädterinnen und Ingolstadt knapp 6 Monaten nach den ersten Tauchgängen im Schwimmbad ihre Ausbildung Einsatztaucher Stufe 1 abgeschlossen. Jetzt steht die Weiterqualifizierung im Trocken-, Nacht-, Strömungs- und Eistauchen an. Die Kreiswasserwacht Ingolstadt verfügt ab sofort über 15 ausgebildete Einsatztaucherinnen und -taucher. Unser Technischer Leiter der Kreis-Wasserwacht hat sich zum Gruppenführer SEG weiterqualifiziert und steht von nun an im Einsatzdienst als Führungskraft zu Verfügung.