Starker Partner für die Blutspende in Bayern

Der Bayerische Handball Verband setzt ein klares Zeichen für solidarisches Engagement.

Die Blutspende in Bayern kann auf einen weiteren starken Partner zählen: Unter dem Motto #HandballkannBlutspende wirbt der Bayerische Handball Verband (BHV) künftig mit seinen über 80.000 Mitgliedern in Kooperation mit dem Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes (BSD) für ein solidarisches Miteinander im Rahmen der Blutspende.

„Der BHV möchte mit der Partnerschaft auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung außerhalb des Spielfeldes gerecht werden und hierbei seinen Beitrag zu Solidarität, Mitgefühl und Engagement leisten, denn für viele Menschen ist Blutspenden überlebenswichtig“, so BHV-Geschäftsführer Thomas Reichard.

Mit entsprechenden Logos auf Trikots und Shirts, verschiedenen Kampagnen sowie auf digitalen Plattformen trägt der BHV entscheidend dazu bei, die unabdingbare Notwendigkeit von Blutspenden noch weiter in die Mitte der Gesellschaft zu tragen. Den Anfang macht Handball-Weltmeister und BHV Marketing Geschäftsführer Dominik Klein mit einem Sondertrikot für die Auswahlspielerinnen und Spieler.

Dem Beispiel der Handballer folgend, haben die Menschen in Bayern auch im Oktober wieder 320 Möglichkeiten, durch ihr einzigartiges Engagement einen entscheidenden Teil zur weiteren Stabilisierung der Aufkommenslage beizutragen.

Alle Termine zur Vollblutspende, aktuelle Informationen sowie eventuelle Änderungen sind zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer (08 00) 11 949 11 abrufbar. Es wird zudem empfohlen, kurz vor dem Blutspendetermin nochmals mittels genannter Möglichkeiten zu prüfen, ob und wann der Termin stattfindet. Die nächsten Blutspendetermine in Ingolstadt sind: • Freitag, 9. Oktober 2020 von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Grundschule Zuchering, Seeweg 7, in 85051 Ingolstadt-Zuchering
• Donnerstag, 22. Oktober 2020 von 16.00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Grund- und Teilhauptschule Gerolfing, Wolfgartenstraße 2 in 85049 Ingolstadt-Gerolfing.