Stall steht in Flammen

Am Montag, 9. November 2020 gegen 11:40 Uhr wurden mehrere Rettungsdiensteinheiten des BRK Ingolstadt nach Zuchering alarmiert. Grund war der Brand einer Stallung, die unmittelbar neben einem Wohnhaus liegt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich das Dach der Stallung schon in Brand und die Freiwillige Feuerwehr begann mit dem Löschangriff. Das angrenzende Wohnhaus wurde evakuiert. Des Weiteren konnten in der Stallung gelagerte Gasflaschen durch die Feuerwehr gesichert und ins Freie verbracht werden. Zur Absicherung der Nachlöscharbeiten verblieb ein Rettungswagen an der Einsatzstelle. Am Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, die Freiwillige Feuerwehr und die Polizeiinspektion Ingolstadt beteiligt.