Sanitätsdienst beim Summer Breeze-Festival

Vergangenes Wochenende war es in Ingolstadt etwas ruhiger. Ein paar kleinere Sanitätsdienste waren schnell besetzt, einige Kollegen nutzten das verlängerte Wochenende für Ausflüge mit den Familien oder Freunden. So sprach nichts dagegen, unseren Freunden des Kreisverbands Ansbach beim Sanitätsdienst des Summer Breeze-Festivals in Dinkelsbühl auszuhelfen. Vier unserer Helfer machten sich am Mittwoch auf den Weg nach Dürrwangen, wo in der Grundschule die diesjährige Helferunterkunft aufgebaut war. „Der Dienst war letztes Jahr so toll, das wollte ich mir auch dieses Jahr nicht entgehen lassen“ sagte Dominik Nadler, ehrenamtlicher Rettungssanitäter im Kreisverband Ingolstadt. Auch David Gleich und Christiane Körner, ebenfalls beide ehrenamtliche Rettungssanitäter, erinnern sich gern ein Jahr zurück: man sieht alte Bekannte und lernt neue Kollegen kennen – und die kommen nicht nur aus Bayern, sondern auch aus Baden-Württemberg und Bremerhaven. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, ob unter Kollegen in der Helferunterkunft oder zusammen mit den Festivalbesuchern, die zum Beispiel durch lustige Kostüme oder Kopfbedeckungen auf sich aufmerksam machten.