· Pressemitteilung

Radelnder Besuch in der neuen Rettungswache

Auf seiner Benefiz-Radtour für Kinder mit seltenen Erkrankungen übernachtet Jörg Richter als Erster in der neuen Rettungswache.

Die neue BRK Rettungswache Mitte - der Stolz des BRK Kreisverband Ingolstadt. Der lang herbeigesehnte Umzug findet noch in diesem Monat statt. Die große Eröffnung, die für Samstag geplant war, musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Umso schöner ist es, dass sie nun doch irgendwie „eingeweiht“ wurde: Jörg Richter, der passionierte Radler mit dem großen Herz, übernachtete als erster Gast in der neuen Rettungswache. Jörg Richter tritt unermüdlich in die Pedale. Für Kinder mit seltenen Erkrankungen radelt er, unterstützt durch die Care-for-Rare Foundation, in den kommenden acht Wochen durch Deutschland. Unter dem Motto „AUGEN AUF – Für Kinder mit seltenen Erkrankungen“ macht er auf deren Schicksal aufmerksam, besucht Kinderkliniken und sammelt Spenden. Mit den Geldern soll ein Operations-Laser für Eingriffe an der Luftröhre angeschafft werden. Auf seinem Weg übernachtet er dort, wo er ein Plätzchen findet, oftmals Feuerwehrwachen, und nun beim BRK Ingolstadt.