Neu gegründete SEG „Testung“

Das BRK Ingolstadt hat die Schnelleinsatzgruppe Testung ins Leben gerufen. Diese steht ab sofort für die Schnelltestung in Firmen, Heimen, oder überall dort, wo es benötigt wird, bereit.
Ziel dahinter ist die akute Verdachtsabklärung von Covid-19 Fällen. Durch die Schnelltestungen kann die Ausbreitung des Virus zügig kenntlich gemacht und unterbrochen werden, indem negativ getestete Personen schnellstmöglich von infizierten Personen isoliert werden. Über die Rufnummer der Integrierte Leitstelle Ingolstadt, 112, ist die SEG rund um die Uhr alarmierbar. Innerhalb von 60 Minuten ist das BRK-Team ausrückbereit und kommt mit dem Equipment zum Ort des Geschehens. Alle anderen Schnelleinsatzgruppen des BRK Ingolstadt sind natürlich trotzdem 24/7 einsatzbereit. Das Foto zeigt Dominik Nadler, ein Mitglied der Schnelleinsatzgruppe Testung.