Nächtlicher Wasserwachteinsatz

In der vergangenen Nacht endete kurz nach 3:00 Uhr die Nacht für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der SEG Wasserrettung. In der Nähe von Münchsmünster meldete ein Spaziergänger zwei Personen mit einem Roller in einem Kiesweiher. Vom Einsatzleiter Wasserrettung der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen wurde zu den auf Anfahrt beziehungsweise am Einsatz befindlichen Einheiten zusätzlich die Ingolstädter Wasserwacht mit Tauchern nachgefordert. Nach kurzer Zeit waren fünf Einsatztaucher, ein Taucheinsatzführer und weitere führ Wasserretter mit zwei Fahrzeugen unterwegs. Am Einsatzort konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Der Eigentümer des Rollers befand sich unversehrt zu Hause. Der Roller wurde gestohlen und im Weiher versenkt. Menschen sind keine zu Schaden gekommen. Die Bergung des Fahrzeugs übernahm die Wasserwacht Vohburg zusammen mit der Feuerwehr. Im Einsatz waren:
Wasserwacht Vohburg
Wasserwacht Geisenfeld