Mitglieder-Werbung in Ingolstadt

Am Montag, 4. Juli 2022 beginnt die BRK-Mitgliederwerbung in Ingolstadt. Studierende werden im Auftrag des BRK Ingolstadt von Haus zu Haus unterwegs sein und um Fördermitgliedschaften für unseren Kreisverband bitten.

Warum Mitglied werden? Rund um die Uhr sind unsere Ehrenamtlichen in Ingolstadt im Einsatz. Sie leisten Sanitätsdienste, engagieren sich im Jugendrotkreuz, der Wasserwacht oder der Bereitschaft. Sie unterstützen den Rettungsdienst, oder helfen beim Blutspenden.

Das ist nur durch die Spenden und Beiträge unserer Fördermitglieder möglich. Mit den Beiträgen werden vor allem die Aus- und Weiterbildung und die Ausrüstung unserer Freiwilligen finanziert. Dazu bietet die Mitgliedschaft ihnen Vorteile: Neben der Gewissheit, etwas Gutes für die Stadt zu tun, lässt sich der Mitgliedsbeitrag selbstverständlich als Spende von der Steuer absetzen. Die Fördermitgliedschaft beinhaltet beispielsweise den weltweiten Rückholschutz für die gesamte Familie.

Bei der Werbung arbeitet das BRK mit dem Fundraising-Dienstleister Kober GmbH zusammen. Die Werber gelten für den Zeitraum als Vertreter des BRK Ingolstadt. Sie tragen Rotkreuz-Kleidung, führen einen Ausweis mit sich und können sich so jederzeit identifizieren.

Bargeld und Sachspenden dürfen sie nicht entgegennehmen. Sie sind sich trotzdem unsicher oder haben Fragen? Rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer (08 41) 93 33-17 an. Der Schutz ihrer Daten ist jederzeit gewährleistet.