Letzte Wünsche werden bald wahr

Großzügige Spende für das Herzenswunschmobil des Kreisverbandes Ingolstadt.

Viele haben schon einmal von ihm gehört: dem Herzenswunschmobil. Der Kreisverband Ingolstadt hat nun für die Region ein solches Fahrzeug angeschafft. Dank einer großzügigen Spende über 10.000 € von Thomas Sigi, der im Kreisverband zum Vorstand zählt und auch gerne selbst ab und an ehrenamtlich einen Rettungswagen besetzt, kann es bald losgehen. „Ich finde, es ist eine tolle Sache und freue mich, dass wir im Kreisverband so viel Zuspruch für das Herzenswunschmobil erhalten“, sagt er bei der Spendenübergabe.
Was ist das Herzenswunschmobil? Der speziell ausgestattete Krankentransportwagen des BRK Ingolstadt wird künftig schwerkranken Patientinnen und Patienten in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch erfüllen. So bringt ein Team aus Ehrenamtlichen die Person – gerne auch mit einem Familienangehörigen oder dem besten Freund – noch einmal zum Beispiel an den See, in die Berge oder zur Hochzeit der Tochter.
In Zukunft können letzte Wünsche beim Kreisverband Ingolstadt eingereicht werden. Diese werden dann in einem Team aus erfahrenen Sanitätern und einem Notarzt besprochen und überlegt, ob und wie der Wunsch umsetzbar ist. Noch im ersten Halbjahr 2019 soll die erste Fahrt stattfinden. Sie möchten unser Herzenswunschmobil unterstützen? Wir freuen uns über Ihre Spende!
Spendenkonto:
BIC: BYLADEM1ING