Halbmarathon abgesichert

Beim Ingolstädter Kidsrun, Fitnessrun und Halbmarathon waren insgesamt 70 ehrenamtliche BRK-Einsatzkräfte der Bereitschaft und Wasserwacht, sowie zwei Notärzte im Dienst, um die Veranstaltungen sanitätsdienstlich abzusichern. Bei gutem Wetter und toller Atmosphäre im Stadtgebiet versorgten wir 28 Patienten, fünf Abtransporte in die Klinik waren nötig.
Neben Sanitätspunkten entlang der gesamten Strecke, ist im Bereich des Zieleinlaufs eine große Sanitätsstation und Verpflegungsplatz aufgebaut worden. Unsere Funkexperten sorgten für die passende Kommunikation aus dem Kreisverband und die Wasserwacht sorgte für Sicherheit rund um den Baggersee. Eine geniale Gemeinschaftsleistung, wie der Vorsitzende Alfred Grob resümiert, der sich über den Sanitätsdienst informiert. Müde, aber zufrieden schrieb der letzte Helfer um 22:45 Uhr „Feierabend“.