Ein leuchtend Rotes Kreuz wies den Weg

„Seht nur – ein leuchtendes, rotes Kreuz!“: So zogen sie los, um dem Kreuz zu folgen. Der stadtbekannte Losverkäufer, der Kreisgeschäftsführer, der Vorstand – und viele folgten ihnen. Traditionell begingen viele aktive und auch altverdiente Mitglieder des BRK-Kreisverbands Ingolstadt am Sonntag den 6. Januar 2019 den Dreikönigstag. Er begann, wie jedes Jahr, mit einem Gottesdienst im Ingolstädter Liebfrauenmünster. Im Gedenken an die im Jahr 2018 verstorbenen Mitglieder hielten Dekan Oswald und Diakon Neufanger die heilige Messe und weihten die neubeschafften Fahrzeuge des Kreisverbands. Anschließend zogen alle zusammen weiter zum BRK-Haus, wo das Weißwurstfrühstück bereits wartete. Nach dieser Stärkung war es nun an der Zeit, die jährlichen Ehrungen vorzunehmen. So wurde zum Beispiel Herr Bürger für sein 50-jähriges Engagement ausgezeichnet. Auch der stadtbekannte Losverkäufer Hans Lederer beehrte den Kreisverband am Dreikönigstag. Noch einmal wurde ihm die alte Losverkäufer-Box umgeschnallt und er verteilte die Lose unter den Kameradinnen und Kameraden. Als Dank für sein langjähriges, großartiges Mitwirken überreichte ihm Geschäftsführer Firat Avutan einen Gutschein, mit dem er sich nun den lang gehegten Wunsch nach einer Reise erfüllen kann.