Dynamisch. Vernetzt. Stabil – Gemeinschaft auf Augenhöhe

Information und Austausch über Video - Auch in Coronazeiten wird beim BRK Ingolstadt Transparenz und Kommunikation großgeschrieben.

Am heutigen Mittwoch fand die mittlerweile 10. Online-Konferenz für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter BRK Ingolstadt statt. Anfangs noch sehr ungewohnt, ist es mittlerweile gängige Praxis geworden, anstelle persönlicher Treffen, auf Online-Dienstabende und Konferenzen zurückzugreifen. Trotz der Routine war das heutige Online-Zusammentreffen ein Besonderes: Neben den bereichsspezifischen Updates, referierte der leitende Notarzt und Vorstandmitglied Stephan Steger zum Thema Antikörpertest. Diese bietet das BRK Ingolstadt nach den freiwilligen COVID-19-Tests nun ebenfalls allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern im kommenden Monat an.