Disco-Fieber in Ingolstädter Schulen

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass die Ingolstädter BRK-Krisenintervention gebeten wird, bei der von den Ingolstädter Schulen durchgeführten Aktion „Disco-Fieber“ mitzuwirken. Von Ende Juni bis Ende Juli haben ehrenamtliche Einsatzkräfte des KIDs an insgesamt sieben Tagen mit sieben Einsatzkräften 132 Stunden geleistet, um rund 700 Schüler auf besondere Gefahren und die schwerwiegenden Folgen als Mitfahrer oder Fahrzeugführer hinzuweisen. Neben Alkoholmissbrauchs stand dieses Jahr die Handynutzung und die oft tödlichen Folgen im Straßenverkehr im Focus der Präventivarbeit, die unsere KIDlerinnen und KIDler leisteten. Holger Zirkelbach, unser Kreisfachdienstleiter "PSNV" bedankte sich bei allen beteiligten Helferinnen und Helfern für das tolle Engagement. Ganz besonderer Dank gilt Birgit Jakubasch, die die diesjährige Aktion seitens der Ingolstädter Krisenintervention organisierte.