BRK Ingolstadt beim Familienfest

Die Islamische Gemeinschaft Millî Görüş (IGMG) veranstaltete von Freitag. 7. Juni 2019 bis Montag, 10. Juni 2019 ein Familienfest. Das BRK Ingolstadt war am Samstag den ganzen Tag dabei: mit einem Infostand, Vorführungen und einem Rettungswagen zum Vorzeigen. Das Interesse, sich ehrenamtlich zu engagieren, war beiderseits da und wurde befürwortet. Die Rot-Kreuzler zeigten verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten auf, für die man sich beim BRK Ingolstadt engagieren kann. Zugleich wurden Fragen beantwortet bezüglich der Ausbildungsmöglichkeiten beim BRK, beispielsweise Notfallsanitäter, Technischer Rettungssanitäter, Rettungssanitäter, Sanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder. Die Gastgeber zeigten sich durchwegs freundlich und aufgeschlossen und auch für das leibliche Wohl war den ganzen Tag bestens gesorgt.