Birgitta Zimdahl leistete 101,5 Stunden beim FCI

Die Fußballsaison 2017/2018 des FC Ingolstadt 04 endete mit dem letzten Spieltag am 13. Mai 2018. Aus diesem Anlass wurden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des BRK Ingolstadt für die geleisteten Arbeitsstunden bei den 17 Heimspielen der vergangenen Saison, zu einem Abendessen eingeladen. Pro Heimspiel sind je nach Gastverein und Risikopotential der gastierenden Fangruppen zwischen 25 und 40 Sanitäter sowie zwei Notärzte im Stadion, um bei kleineren und größeren gesundheitlichen Problemen schnell Hilfe leisten zu können. Insgesamt wurden bei den Heimspielen der ersten Mannschaft und der U21 rund 3.000 Arbeitsstunden geleistet, in denen 40 Patientinnen und Patienten versorgt und vier davon zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken und Krankenhäuser verbracht wurden. Als Ehrengäste waren FCI-Veranstaltungsleiter Bernd Kohlmeier, die Teamkoordinatoren der U21, Patricia Grassl und Georg Vogel sowie der Zuständige für Qualität und Sicherheit Josef Springer geladen. Vom BRK Ingolstadt waren Kreisgeschäftsführer Firat Avutan, Kreisbereitschaftsleiter Dominik Nadler und Ärzte-Koordinator Dr. Holger Eberhard anwesend und sie bedankten sich bei bei den Ehrenamtlichen. Die Helferinnen und Helfer mit den meisten geleisteten Einsatzstunden wurden von den Ehrengästen und Koordinatoren für ihren Einsatz geehrt. In der U21 waren in der vergangenen Saison Manuel Mayer mit 15 geleisteten Einsatzstunden, Kenan Harun mit 16 Stunden und Kevin Popp mit 34 Stunden besonders fleißig. Für die erste Mannschaft haben sich Günther Ziob mit 92 Stunden, Volker Böhmeke mit 92,5 Stunden und Birgitta Zimdahl mit 101,5 Stunden am meisten Zeit genommen. Nach der Sommerpause geht es im August dann in eine neue Fußballsaison.