· BRK LV

Andreas Tenhofen verstärkt das Bayerische Rote Kreuz als Kaufmännischer Leiter

Die Landesgeschäftsstelle des BRK hat zum 1. September 2020 personelle Verstärkung im Bereich der Finanzen und der Zentralen Dienste erhalten. Wir freuen uns, Andreas Tenhofen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Seit dem 1. September 2020 unterstützt Andreas Tenhofen die Landesgeschäftsleitung des Bayerischen Roten Kreuzes als neuer Kaufmännischer Leiter. Er verfügt über eine fundierte Expertise in der Steuerung von Familienunternehmen, internationalen Teilkonzernen und Unternehmensteilen in verschiedenen Branchen. So war Herr Tenhofen zuvor in verantwortlichen Funktionen in der Firmengruppe Schön Kliniken in Prien am Chiemsee und für Siemens in München, Bocholt, China und Konstanz tätig. Der gebürtige Westfale Andreas Tenhofen ist verheiratet, hat 2 Kinder und wohnt mit seiner Familie seit 23 Jahren in München.

"Ich freue mich sehr darauf, in dieser sinnstiftenden Organisation mitzuhelfen und mit Ihnen gemeinsam das BRK zu entwickeln", sagt Andreas Tenhofen in einer ersten Videobotschaft an die Kolleginnen und Kollegen im Bayerischen Roten Kreuz. Herr Tenhofen übernimmt die Verantwortung für Finanzen, Controlling, IT, Strategischen Einkauf und Facility Management.

Landesgeschäftsführer Leonhard Stärk: "Ich freue mich, mit Herrn Tenhofen eine starke Führungskraft mit jahrzehntelanger kaufmännischer Expertise gewonnen zu haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!"