Alle Teilnehmer bestehen Fachlehrgang Sanitätsdienst

Am Samstag, 14. April 2018 war für 16 Ingolstädter Sanitäterinnen und Sanitäter ein großer Tag: Sie alle haben die Prüfung zum Fachlehrgang Sanitätsdienst angetreten und bestanden. Dazu gehörten eine theoretische Prüfung am Vormittag und ein praktisches Fallbeispiel am Nachmittag, bei dem die gespielten Patienten chirurgisch und internistisch versorgt werden mussten. Der Weg dorthin bestand vor allem aus viel Kaffee, Kunstblut und Spaß an der Sache. An insgesamt sechs Wochenenden haben die drei Ausbilder Anja und Bernhard Grimmer sowie Miron Roschu geduldig erklärt, wie man einen offenen Bruch versorgt, eine Intubation vorbereitet oder Patienten situationsgerecht transportiert. Stolz wie Oskar treten die frisch geprüften Sanitäter gleich zu ihrem ersten Dienst beim Fußball im Audi Sportpark an.