Einsatzübung „Verkehrsunfall mit Bus“

Am vergangenen Wochenende stand für unsere engagierten Bereitschaftsmitglieder eine bedeutsame Übung auf dem Programm: „Verkehrsunfall mit Bus“ – diese Worte markierten den Beginn unseres intensiven Planspiels. Glücklicherweise sind Unfälle mit vielen Patienten eher selten, jedoch wissen wir, dass in solchen Momenten jede Minute zählt. Daher legten wir besonderen Wert darauf, die anfängliche Chaosphase rasch zu überwinden, um eine strukturierte Versorgung der Patienten sicherzustellen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich in dieses anspruchsvolle Szenario eingefunden haben. Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle, und wir sind stets bereit, wenn es darauf ankommt.